Was wir können

Unsere Leistungen

Zügige
Umsetzung.

Wir sichern Ihnen eine sachgemäße und engagierte Verwaltertätigkeit zu.

Die Beschlüsse der Eigentümerversammlung werden in vertretbar kurzer Zeit realisiert. In der Regel liegt die Jahresabrechnung einer von uns betreuten Wohnungseigentümergemeinschaft im ersten Quartal des Folgejahres vor.

Besonderen Wert legen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat einer Wohnanlage.

Korrekte
Buchhaltung.

Die Buchhaltung und die Jahresabrechnungen der von uns betreuten Wohnungseigentümergemeinschaften werden mit aktueller Software erstellt.

Die Buchhaltung erfolgt über ein System der Hausbank München, zu deren Rechenzentrum eine direkte, verschlüsselte Verbindung genutzt wird.

Persönlich
vor Ort.

Die Beaufsichtigung der Hausmeister- und Pflegearbeiten gehört ebenso selbstverständlich zu unserem Aufgabenbereich, wie die regelmäßige Begehung der Wohnanlage.

Aus langjähriger Verwaltertätigkeit sind viele seriöse Handwerkerfirmen bekannt, die bei anstehenden Instandhaltungsarbeiten eingesetzt werden können.

Ihr Geld –
sicher angelegt.

Die Trennung der Gelder der Wohnungseigentümergemeinschaften vom Vermögen unseres Betriebs ist selbstverständlich gewährleistet. Auf den Namen der Wohnungseigentümergemeinschaft wird bei der Hausbank München ein eigenes Konto eingerichtet, auf welches die Wohngeldzahlungen eingehen.

Die Instandhaltungsrücklage der Eigentümergemeinschaft kann bei einem von unseren Kunden gewählten Geldinstitut angelegt werden. Dabei sind wir stets um eine günstige Anlage dieser Instandhaltungsrücklage bemüht.

Technische
Verwaltung.

Wir achten auf ein angenehmes und gepflegtes Erscheinungsbild Ihrer Wohnanlage.

Wenn Handwerkerleistungen anstehen, holen wir mehrere Angebote ein und bereiten so die Entscheidung der Wohnungseigentümergemeinschaft vor.

Außerdem zählen der Abschluss und die Überwachung von Wartungsverträgen für technische Einrichtungen (Heizung, Lift, Doppelparker) zu unserem Aufgabenbereich.

Regelmäßige Begehungen der verwalteten Objekte sind für uns selbstverständlich. So können wir uns ein Bild machen und mögliche Schäden rechtzeitig festzustellen. Sollten tatsächlich Schäden am Haus oder an der Haustechnik auftreten, arbeiten wir auf die Behebung dieser Schäden hin.

Wir veranlassen notwendige Reparaturmaßnahmen und schlagen erforderliche Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen vor.

Kaufmännische
Verwaltung.

Bei der WEG-Verwaltung muss auf die strengen Bestimmungen des Wohnungseigentumsgesetzes Rücksicht genommen werden. Genaue Kenntnisse der Gesetzeslage und der diversen Vorschriften (WEG, BGB, HGB, Grundbuchverordnungen, etc.) zeichnen uns aus, auch die aktuelle Rechtsprechung ist uns bekannt.

Die kaufmännischen Anforderungen an den Verwalter einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind hoch. Für uns ist es selbstverständlich, dass die Buchhaltung äußerst gewissenhaft und ordentlich geführt wird. Sämtliche Geldein- und –ausgänge werden von uns verbucht und genau überwacht.

Wir erstellen die Wirtschaftspläne und Abrechnungen für die von uns verwalteten Wohnanlagen. Auch die Eigentümerversammlungen werden von uns organisiert und durchgeführt.

 
Rahmenverträge.

Wir versuchen ständig, die Kosten für unsere Eigentümer zu senken und deren finanzielle Belastung so gering wie möglich zu halten. Das gilt nicht nur für die üblichen Preisverhandlungen, sondern darüber hinaus wurden zum Beispiel für von uns betreute Wohnanlagen Rahmenverträge im Versicherungs- und Energiebereich geschlossen, die zu deutlichen Einsparungen führten.

CO2-
Einsparung.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Modernisierung von veralteten Heizungsanlagen (z.B. Einbau Brennwertgaskessel) oder bei der Umstellung von konventionellen Öl- und Gasheizungen auf regenerative Energien. Dabei kommt modernste Technik zum Einsatz (Geothermie, Hackschnitzelkraftwerk).

Auf diese Weise können die Heizkosten langfristig gesenkt werden und eine Unabhängigkeit von fremden Energienetzen (Gas, Öl) wird gewährleistet. Auch im Hinblick auf Vermietung und Verkauf dient eine moderne Beheizung, die eventuell sogar auf erneuerbaren Energien basiert, als überzeugendes Argument.

Dienstleister
mit Herz.

Zu unseren Aufgaben gehört selbstverständlich auch die Korrespondenz mit unseren Kunden, Mietern, Behörden und Firmen.

Wir setzen uns für Sie ein, wenn es um die Durchsetzung der Interessen der Eigentümergemeinschaft geht, denn bei uns steht die Zufriedenheit der Kunden im Vordergrund.

Wir wollen Sie nicht nur kurzfristig als Kunden gewinnen, sondern unser Ziel ist eine langjährige Partnerschaft, die das Eigentum schützt und bewahrt und letztendlich zu einer Wertsteigerung der Immobilie führt.